Unser Terminkalender

in der Gottscheer Gedenkstätte in Graz-Mariatrost

09:00 Uhr: Empfang der Gäste - Quartett der Musikkapelle Mariatrost

10:00 Uhr: Hl. Messe

zelebriert von Pater Mag. Josef Altenburger MCCJ.
Mittagessen im Restaurant Pfeifer im Gastgarten (bei Schlechtwetter im Seminarraum, 1. Stock und in den für uns reservierten Innenräumen)

14:00 Uhr: Gebet - Lauretanische Litanei nach heimatlichem Brauch in der Gottscheer Gedenkstätte

Der Nachmittag klingt mit einer Pobolitsnverkostung (Gottscheer Festtagsstrudel) in der Gottscheer Gedenkstätte gemütlich aus.

Leider kann die Gottscheer Sing- und Trachtengruppe Klagenfurt heuer aus Platzgründen (Corona) den Gottesdienst nicht untermalen, aber der Kapfenberger Dreigesang und sangeskräftige Stimmen der Besucher werden die Hl. Messe schön umrahmen.

Achten Sie bitte im Sakralraum auf den vorgeschriebenen Abstand zwischen den Personen. Die übrigen Personen mögen sich draußen vor der Gedenkstätte aufhalten (Lautsprecher ist vorhanden) bzw. bei Regenwetter in den Musealräumen im Untergeschoss.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen, genießen Sie diesen Tag unter Gottscheer Freunden und bringen Sie Ihre Jugend mit!

Bis bald und auf ein gesundes Wiedersehen!

Auskünfte zur Wallfahrt:
Mag. Renate Fimbinger, Tel.: 0664/35 333 38, E-Mail: renate.fimbinger@gmail.com

Wenn Sie von der Straßenbahn-Endhaltestelle Graz-Mariatrost mit dem Auto abgeholt werden und zur Gedenkstätte gebracht werden wollen, ersuchen wir Sie, einige Tage vor der Wallfahrt um Ihre telefonische Mitteilung unter 0664/35 333 38 (Renate Fimbinger). Walter Loske übernimmt diesen Pendeldienst nun schon seit vielen Jahren und dafür danken wir sehr herzlich!